Sportfest mit der Firma “Trixitt”

Am Donnerstag, den 08.06.2023 hatte die Grundschule Ankum die Firma “Trixitt” aus Bochum eingeladen, ein großes Sportfest mit allen Kindern zu veranstalten. Es wurden sieben Stationen aufgebaut. Am Vormittag haben sich die Kinder der Klassen 1 und 2 sportlich betätigt, am Nachmittag waren die Kinder der Klassen 3 und 4 an der Reihe.

Die Elternvertreter haben das Sportfest mit tollen “Service Stationen” unterstützt und die Kinder hervorragend mit Wasser und Laugengebäck versorgt. Jede Klasse hatte einen Pavillon auf dem Schulhof, der als Treffpunkt und Schattenspender für die Sportlerinnen und Sportler diente.

Die Wassertheke vom Wasserverband Bersenbrück hat gute Dienste geleistet, sodass alle Beteiligten gestärkt Höchstleitungen erbringen konnten.

Auch einige Lehrerinnen und Lehrer haben sich an einigen Stationen miteinader gemessen. So hat die ganze Schulgemeinschaft einen unvergesslichen Tag erlebt.

Die Schiessbude funktionierte wie ein großer “Menschenkicker”.

Beim Hindernislauf haben sich auch die Lehrerinnen und Lehrer gemessen.

Haltet das Feld frei!

An dieser Station mussten die Kinder möglichst viele Körbe für die Klasse treffen.
Beim Speedmaster wurde um die Wette gelaufen.
Beim Kängurusprung wurde erst gesprungen und dann geworfen.
In der Turnhalle wurde Hockey gespielt.
Hier wurden alle versorgt und konnten sich gegen die Sonne schützen.
Wasser gab es für alle satt.
Vor dem Sport haben sich alle zusammen aufgewärmt.

Challenge klein gegen groß

An den letzten beiden Tagen vor den Osterferien hat die Fachschaft Sport einen Wettkampf zwischen Schülerinnen/Schülern gegen Lehrerinnen/Lehrern vorbereitet. In verschiedenen Disziplinen galt es zu beweisen, wer mehr Anzahlen in den einzelnen Übungen schaffte. Die Kinder der Klassen 3 und 4 nahmen coronakonform auf dem Schulhof als Zuschauer teil. Die jüngeren Kinder verfolgten per “livestream” die Wettkämpfe in den Klassenräumen. Unter den strengen Augen der Schiedsrichterinnen Frau Bolsmann, Frau große Prues und Frau Krömer wurde bis zur Erschöpfung gekämpft. Der erste Tag endete mit einem Gleichstand 5 zu 5. Am zweiten Tag konnten sich jedoch die Schülerinnen und Schüler mit einem klaren Vorsprung von zwei Punkten 5 zu 3 absetzen. Die Lehrerinen und Lehrer nahmen die Niederlage sportlich. Die gesamte Schulgemeinschaft hatte viel Spaß an diesem sportlichen Ereignis.